Plus
Kreis Birkenfeld

B 41: Martinstein bleibt vordringlich

Mit Tempo 30 quält sich derzeit der Verkehr durchs Nadelöhr der B 41 in Oberbrombach. Nun scheint es mit der Planung der Ortsumgehung doch weiter zu gehen. Der Bundestag hat der Einstufung der Maßnahme in den "Weiteren Bedarf" zugestimmt. Damit kann weitergeplant werden  Foto: Reiner Drumm (Archiv)
Mit Tempo 30 quält sich derzeit der Verkehr durchs Nadelöhr der B 41 in Oberbrombach. Nun scheint es mit der Planung der Ortsumgehung doch weiter zu gehen. Der Bundestag hat der Einstufung der Maßnahme in den "Weiteren Bedarf" zugestimmt. Damit kann weitergeplant werden Foto: Reiner Drumm (Archiv)

Der Kampf um den Ausbau der B 41, für den Altlandrat Wolfgang Hey mit seiner Verkehrsinitiative der Serviceclubs der Oberen Nahe (Viscon) eine neuerliche Initialzündung gegeben hat, zahlt sich aus.

Lesezeit: 3 Minuten
Im neuen Bundesverkehrswegeplan, den der Bundestag am 2. Dezember verabschiedet, rangiert die Ortsumgehung Martinstein wieder im "Vordringlichen Bedarf". "Ich freue mich, dass wir die letzte Hürde genommen haben", jubiliert die Bundestagsabgeordnete Antje Lezius: "Die Gelder für Martinstein stehen bereit." Somit kann die letzte noch fehlende Ortsumgehung zwischen Idar-Oberstein und Bingen realisiert ...