Plus
Herrstein

Zeitreise nach Herrstein ins Mittelalter

Von Günter Weinsheimer
Auch für die Kinder wurde beim Schinderhannes-Räuberfest im historischen Ortskern Herrsteins einiges geboten.  Foto: Günter Weinsheimer
Auch für die Kinder wurde beim Schinderhannes-Räuberfest im historischen Ortskern Herrsteins einiges geboten. Foto: Günter Weinsheimer

Schon am Samstag zeigte sich, dass der Herrsteiner Schinderhannes-Räubermarkt an Attraktion aber auch überhaupt nichts eingebüßt hat. Rund 80 Händler, Schausteller, Gaukler und Musikanten bevölkerten die engen Gassen des historischen Ortskernes, in dem zum 31. Mal der Handwerker- und Bauernmarkt stattfand.

Lesezeit: 1 Minute
Diese Bezeichnung trifft auf den von Brigitte Knospe organisierten Markt voll zu, was sich auch an den vielen in historische Kleider gewandeten Besuchern zeigte. Auffallend viele junge Familien mit Kindern waren für für einige Stunden in Herrstein unterwegs waren und hatten ihren Spaß – und das bei relativ gutem Marktwetter. ...