Plus
Idar-Oberstein

Wirtschaftstag „Der milde Westen“: Überhitzte Zentren können eine Chance für die Provinz sein

Von Stefan Conradt                      
Dr.-Ing. Christoph Kaup (rechts) ist Unternehmer des Jahres 2018. Stefan Langenfeld, Vorsitzender der Regionalinitiative Rhein-Nahe-Hunsrück, hielt die Laudatio auf den Chef der Brückener Howatherm GmbH.
Dr.-Ing. Christoph Kaup (rechts) ist Unternehmer des Jahres 2018. Stefan Langenfeld, Vorsitzender der Regionalinitiative Rhein-Nahe-Hunsrück, hielt die Laudatio auf den Chef der Brückener Howatherm GmbH. Foto: Manfred Greber

Christoph Kaup, Geschäftsführer der Howatherm Klimatechnik GmbH in Brücken, wurde zu Beginn des Wirtschaftstags der Regionalinitiative Rhein-Nahe-Hunsrück, der am Freitag in der Messe Idar-Oberstein stattfand, als 250. Mitglied im „Milden Westen“ begrüßt. Vier Stunden später stand der Doktor der Ingenieurwissenschaften erneut für eine besondere Ehrung auf der Bühne: Kaup ist der „Unternehmer des Jahres 2018“ – ein Titel, den vor ihm unter anderem Rolf Schneider (2016), Achim Haupt (2014), Angelika Schneider (2013), Ralph Effgen (2012) und Wolfgang Loch (2008) trugen.

Lesezeit: 4 Minuten
Noch lieber wäre es ihm gewesen, wenn das Unternehmen des Jahres ausgezeichnet worden wäre, sagte der Geehrte in seiner typischen bescheidenen Art: „Das ist der Beleg dafür, dass meine 180 Mitarbeiter einen guten Job machen. Ich bin nur der Chef, ohne sie wäre ich gar nichts.“ Das Preisgeld in Höhe ...