40.000

USA-Besuch im Zeichen der Freundschaft: Bürgermeister geht in Radioshow live on air

Eine Kiefer steht seit wenigen Tagen vor dem Rathaus in Delaware. Sie ist der offizielle Partnerschaftsbaum zwischen Baumholder und der Stadt im US-Bundesstaat Ohio. Bürgermeisterin Carolyn Riggle hatte sie als Überraschung am letzten Abend für die Delegation aus Baumholder parat. Acht Personen, zum großen Teil Mitglieder des deutsch-amerikanischen Partnerschaftskomitees, inklusive Bernd Alsfasser, dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Baumholder, waren in die Partnerstadt gereist. Alsfasser hatte den Studenten der Ohio Wesleyan University bei deren Besuch im vergangenen Jahr versprochen, sich 2018 ein Spiel anszuschauen. „Und hier bin ich“, sagte er.

„Es war ein so schöner wie wichtiger Besuch“, bilanziert Bernd Mai. Nach einer Woche seien aus Fremden Freunde geworden, sagt auch Alsfasser. Ein Symbol sei eben die gepflanzte Kiefer, wie ...

Lesezeit für diesen Artikel (900 Wörter): 3 Minuten, 54 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach