Plus
Idar-Oberstein

Umbauarbeiten abgeschlossen: Nahepassage erstrahlt in neuem Glanz

Von Vera Müller
Groß war das Interesse bei der Eröffnung der neuen Nahepassage, die nun viel einladender wirkt, wie OB Frank Frühauf betonte.  Foto: Hosser
Groß war das Interesse bei der Eröffnung der neuen Nahepassage, die nun viel einladender wirkt, wie OB Frank Frühauf betonte. Foto: Hosser

Ein weiterer Mosaikstein im Masterplan Idar-Oberstein funkelt nun auch offiziell: Die neue Nahepassage in der Obersteiner Fußgängerzone wurde am Donnerstagnachmittag feierlich eröffnet. Das Interesse war groß.

Lesezeit: 2 Minuten
Das frühere Rampengebäude, von vielen als Schandfleck bezeichnet, ist nicht wiederzuerkennen und hat sich zum hellen Blickfang entwickelt. Nach einjähriger Bauzeit ist es vorbei mit der wenig angenehmen Atmosphäre dort, die eher von Eintönigkeit, Muffigkeit und Dunkelheit geprägt war – was immer wieder zu Zerstörungen und Beschädigungen führte. Die alten, ...