Plus
Idar-Oberstein

Theatersommer: Wiener Schmäh, Chansons und Nachdenkliches zum Thema Krieg

Der Theatersommer Idar-Oberstein präsentiert dem Publikum bis Sonntag, 14. September, elf ganz unterschiedliche Produktionen: sprachloses Schauspiel, Puppentheater für Erwachsene, zeitgenössischen Tanz, musikalische Lesung oder poetische Waldinszenierung. Die nunmehr vierte Festivalwoche bietet den Besuchern mit einem Stück über Sinn und Sinnlosigkeit von Krieg sowie einer Showbiz-Parodie auf Peter Alexander und Mireille Mathieu zwei Aufführungen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten.

Lesezeit: 2 Minuten
Wenn der Partner in den Krieg zieht: Am morgigen Dienstag, 2., und Mittwoch, 3. September, jeweils um 20 Uhr ist im Barbarasaal der Rilchenbergkaserne das Dokumentartheater "Ich diene Deutschland, das hast Du doch gewusst!" zu sehen. Das intermediale Bühnenprojekt über Sinn und Sinnlosigkeit von Krieg ist gleichzeitig ein Stück über ...