Plus
Idar-Oberstein

Theatersommer: Flamenco-Abend wurde erst am Ende feuriger

Leidenschaftlich: Sängerin Alba Carmona.  Fotos: Hosser
Leidenschaftlich: Sängerin Alba Carmona. Fotos: Hosser Foto: Hosser

Sicherlich hatten einige der rund 250 Besucher am Freitagabend im Stadttheater auf eine klassische Flamenco-Show gehofft. Doch die „Fiesta Flamenca“, die das zweite Wochenende des städtischen Theatersommers eröffnete, hatte nur wenig mit Flamenco zu tun, denn sowohl die Las Migas als auch das Tanzpaar Marco Vargas und Chloé Brülé boten nur ganz selten diese klassische Form spanischer Kunst.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Erhard Hahn Eröffnet wurde der "perfekte Doppelabend der Fiesta Flamenca" (so die Ankündigung) durch das katalanische Frauenquartett Las Migas. Doch Alba Carmona (Gesang), Alicia Grillo, Marta Robles (beide an der akustischen Gitarre) und Roser Loscos (Violine) boten eher klassische Folkmusik mit leichten spanischen und jazzigen Anleihen. Die Songs gingen ...