Plus
St. Wendel

Straftat in St. Wendel: Fahndungsfoto zeigt Kreditkartendieb

Eine Kamera nahm den Täter beim Geldabheben auf.  Foto: Polizei
Eine Kamera nahm den Täter beim Geldabheben auf. Foto: Polizei

Die Polizei St. Wendel fahndet mit der Veröffentlichung eines Fotos nach einem mutmaßlichen Kreditkartendieb. Der Unbekannte hatte bereits am 6. November 2018 aus einem Patientenzimmer des Marienkrankenhauses in St. Wendel einen Geldbeutel mit Inhalt entwendet.

Lesezeit: 1 Minute
Dazu gehörte auch eine Kreditkarte, mit der der Dieb unmittelbar nach der Tat an EC-Automaten im St. Wendler Globus Baumarkt und im Einkaufszentrum Allerburg in Namborn-Eisweiler Geld abheben wollte. Dies misslang allerdings, weil er nicht die korrekte PIN eingeben konnte. Der Täter wurde bei seinen Geldabhebeversuchen von den Kameras im Bereich ...