Plus
Birkenfeld

Stefan-Morsch-Stiftung vermittelte den 3000. Spender aus ihrer Kartei

Den 3000. Spender, der durch die Stefan-Morsch-Stiftung für einen Leukämie-Patienten vermittelt wurde, begrüßte jetzt Vorstandsvorsitzender Emil Morsch. Seit 25 Jahren kämpft die Stiftung in Birkenfeld gegen die gefährliche Krankheit. Waren es im Gründungsjahr 1986 nur wenige Hundert, so sind heute mehr als 380 000 potentielle Stammzell- und Knochenmarkspender in der Stiftungsdatei registriert – alle mit dem Ziel, vielleicht irgendwann einmal ein Menschenleben zu retten.

Lesezeit: 2 Minuten
Birkenfeld - Den 3000. Spender, der durch die Stefan-Morsch-Stiftung für einen Leukämie-Patienten vermittelt wurde, begrüßte jetzt Vorstandsvorsitzender Emil Morsch. Seit 25 Jahren kämpft die Stiftung in Birkenfeld gegen die gefährliche Krankheit. Waren es im Gründungsjahr 1986 nur wenige Hundert, so sind heute mehr als 380 000 ...