Plus
Idar-Oberstein

Sonnenhöfe: BI fordert schnelle Antworten

Von Vera Müller, Andreas Nitsch
Foto: Manfred Greber​
Sonnenhöfe: BI fordert schnelle Antworten Foto: Manfred Greber​

Es mussten Stühle herbeigeschleppt werden: Knallvoll war der Sitzungssaal der Stadtverwaltung in Idar-Oberstein. Jede Menge Weierbacher waren erwartungsvoll gekommen – und erlebten dann, dass „ihr“ Thema, das auf der Tagesordnung der jüngsten Sitzung des Stadtrats ganz oben stand, eher nur am Rande behandelt wurde. Statt eines ausführlichen Sachstandberichts kündigte Bürgermeister Friedrich Marx lediglich an, dass es in naher Zukunft ein Treffen der entscheidenden Akteure geben soll.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unseren Redakteuren Vera Müller und Andreas Nitsch Die Stadtverwaltung sieht die Verbandsgemeine Herrstein sowie die Ortsgemeinde Dickesbach in der Pflicht. Missachtung des Nachtfahrverbots, Lkw, die sich durch das Gebiet schlängeln: Seit mehr als einem Jahr ist die Verkehrssituation „Auf der Bein“ im Stadtteil Weierbach als Zubringerstraße für die Sonnenhöfe ein ...