Plus

Seismograf registriert nächtliches Erdbeben

Wilzenberg-Hußweiler – In der Nähe von Wilzenberg-Hußweiler ist in der Nacht zum Montag ein leichtes Erdbeben registriert worden. Die Seismografen des Landesamtes für Geologie und Bergbau zeichneten um 4.04 Uhr eine Erschütterung mit einer Magnitude von 1,1 auf der nach oben offenen Richterskala auf, die sich in einer Tiefe von rund zehn Kilometern ereignet hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Das Epizentrum des "Erdstößchens" lag nordöstlich von Wilzenberg bei 7.23 Grad geografischer Länge und 49.71 Grad geografischer Breite. Spürbar für den Menschen war diese Erschütterung allerdings nicht. Erdbeben sind in Rheinland-Pfalz keine Seltenheit. So zitterte etwa am Samstag in Wörth im Rhein im Kreis Germersheim (Stärke: 1,1) ...