Plus
Rhaunen

Schwimmfreunde müssen künftig mehr bezahlen

Von Andreas Nitsch

Weit mehr als 32.000 Besucher haben sich in der abgelaufenen Saison im Idarwaldbad in Rhaunen getummelt. Künftig werden sie für das Schwimmbadvergnügen allerdings tiefer in die Tasche greifen müssen als bisher. Der Verbandsgemeinderat hat in seiner Sitzung am Donnerstag die Eintrittspreise für das Freibad angehoben – teilweise um 100 Prozent.

Lesezeit: 1 Minute
Die letzte Preiserhöhung wurde zu Beginn des Jahres 2015 vorgenommen. Nun sei eine neuerliche Anpassung erforderlich, sagte Werkleiter Klaus-Dieter Weyand. Als Grund nennt er die allgemeine Preisentwicklung der vergangenen Jahre, insbesondere der Betriebskosten für Wasser, Strom und Abwasser. Schon der Haupt- und Finanzausschuss hatte sich mit diesem Thema befasst, für ...