Plus
Idar-Oberstein

Schon am ersten Tag viel los auf der Kostbar

Von Stefan Conradt
... bei den Schmuckmodenschauen, ...
... bei den Schmuckmodenschauen, ... Foto: Manfred Greber

Nanu, was war das denn? Auf dem Parkplatz der Messe Idar-Oberstein war am frühen Samstagnachmittag kaum noch ein Plätzchen zu finden. Im zehnten Jahr war richtig viel los auf der Genießer- und Designermesse „Kostbar“ – nur ein paar Aussteller könnten es noch mehr sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon draußen konnte man die Schläge vernehmen, im Foyer der Messe Idar-Oberstein mischten sich Lachen und ein lautes Stimmengewirr hinzu: Die Ledertäschner waren am Werk. Mit Hämmerchen, Klebstoff, Nadel und Faden konnten sich Besucher unter fachkundiger Anleitung selbst Handyhüllen oder  Lederarmbänder anfertigen. Feintäschnermeister Manfred Goll prägte im Anschluss auf Wunsch ...