Plus
Kreis Birkenfeld

Schneeberge in den Nebenstraßen

Erschwert wird die Arbeit der Schneepflugfahrer dadurch, dass wie hier in Baumholder kaum noch Platz ist, um die Massen zur Seite zu schieben. 
Foto: Reiner Drumm
Erschwert wird die Arbeit der Schneepflugfahrer dadurch, dass wie hier in Baumholder kaum noch Platz ist, um die Massen zur Seite zu schieben. Foto: Reiner Drumm

Das angekündigte Blitzeis blieb gestern aus; dennoch sorgten die Schneemassen für einige kleinere Unfälle, die aber alle glimpflich verliefen. Chaotisch sind die Zustände auf vielen Nebenstraßen im Stadtgebiet von Idar-Oberstein, die der Baubetriebshof bisher nicht räumen konnte. Hinzu kommen – bisher vor allem in der Schmuckstadt und in Baumholder – akute Nachschubprobleme beim Streusalz. Fast alle Schulen im Kreis waren gestern geschlossen; manche hatten auf einen „Notbetrieb“ umgestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Birkenfeld - Das angekündigte Blitzeis blieb gestern aus; dennoch sorgten die Schneemassen für einige kleinere Unfälle, die aber alle glimpflich verliefen. Chaotisch sind die Zustände auf vielen Nebenstraßen im Stadtgebiet von Idar-Oberstein, die der Baubetriebshof bisher nicht räumen konnte. Hinzu kommen - bisher vor allem in der Schmuckstadt und ...