40.000
Aus unserem Archiv
Idar-Oberstein

SC Idar während der Länderpokal-Pause Zweiter – Die Einzelkritik

Fußball-Oberligist SC Idar-Oberstein verbringt die Länderpokal-Pause auf Rang zwei. Hier die Einzelkritik vom Auftritt in Elversberg.

Defensiv sicher, offensiv ohne zielgerichteten Torschuss: Oberligist SC Idar – Oberstein hat mit dem 0:0 – Remis bei Elversberg II seine Serie ausgebaut. Die Kicker von Trainer Michael Dusek blieben zum achten Male in Folge ungeschlagen.

Georg Borschnek: Sensationelle Parade in Anfangsphase. Ruhig, souverän und immer betriebsbereit zum Abfangen der hohen Bällen. Unter einer Flanke segelte er durch (2,5).

Jan Hoengen: Hatte mit "Michi Berndt" seine Probleme im Zweikampf. Sperrte den 16 er aber gut ab. Bis auf eine gezielte Flanke verpufften seine Zuspiele weitgehend. Seine Vorstöße über rechts schloss er zu früh mit unproduktiven Schlägen aus dem Halbfeld. (4)

Dominik Kranz: In Spielminute 19 verletzt ausgewechselt..(-).

Paul Garlinski: Zeigte einige Schnitzer in der Ballverarbeitung bei seinen Vorstößen. Mit einem neuen Partner Karsten Schug im Zentrum ohne Schwierigkeiten bei der Abstimmung (3,5).

Eugen Vetter: In Halbzeit eins sehr um den Spielaufbau bemüht und setzte oft zu Dribblings an. Nach der Pause wurde ihm Berndt vor die Nase gesetzt. In der Schlussphase erst dann wieder wirkungsvoller (3,5).

Christoph Lawnik: Lief zu sehr im Schongang gegen seinen Gegenspieler an. Ohne Wirkung und mit schwachen Spiel ohne Ball. (4).

Michael Lehmann. Als Staubsauger stark, als Aufbauspieler war er stets bemüht dem Spiel Linie zu geben. Wie seine Mittelkollegen mit Ballverlusten und Fehlpässen behaftet und ohne zündende Idee. (3,5)..

Piero Agragna: Gewann kaum einen Zweikampf und schoss schlechte Freistöße. Null Akzente (4).

Justin Stein. Erhielt so gut wie keinen brauchbaren Ball und mit dem Rücken zum Tor absolut chancenlos gegen den Elversberger Verteidiger Lukas Olbrich. Immer in Bewegung mit einem guten Dribbling. (4).

Florian Galle: Wie Stein zugedeckt und zweiter Sieger gegen seinen Gegenspieler. Bei einer Strafraumszene wurde sein Schuss abgeblockt. (4).

Christian Henn: Traf in der 83. Minute die Kiste nicht. Sonst kein Torschuss. Blieb bei vielen Querläufen hängen. In der Ballbehauptung schlechter als zuletzt. (4).

Karsten Schug: Ohne Probleme in der Innenverteidigung rechts. Ergänzte sich gut mit Garlinski (3,5)

Erich Wischang: Wurde in der 65. Spielminute für Galle eingewechselt. Kam nicht in Schussposition. (4).

Pierre Merkel: Legte sich bei seinem Kurzeinsatz zu einem Fallrückzieher quer in die Luft. (-)

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Dienstag

-1°C - 17°C
Mittwoch

0°C - 18°C
Donnerstag

4°C - 22°C
Freitag

5°C - 20°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach