Plus
Idar-Oberstein

Regenfreie Jazztage endeten stimmungsvoll

Regenfreie Jazztage endeten stimmungsvoll Foto: Hosser

Es schien, als ob für Jazzfreunde am Sonntag alle Wege in die obere Fußgängerzone führten. Dort, wo üblicherweise dem Passanten der unverstellte Blick aufs Pflaster möglich ist, drängten sich am Abschlusstag des Jazzfestivals in Idar die Menschen, gefühlt war der relativ schmale obere Teil der Fußgängerzone dichter gefüllt als zur gleichen Zeit der Schleiferplatz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Karl-Heinz Dahmer und Jörg Staiber Peter Brühl und seine drei Kollegen hatten solchen Spaß an ihrem eigenen Old Time Jazz - mit Stücken von Cole Porter, Benny Goodman und Bing Crosby, mit Jazzimprovisationen, unzähligen Soloeinlagen von Trompete, Saxofon und Gitarre -, dass sie nur mit einer Entschuldigung die Bühne verließen, ...