Plus

Raderlebnistag lockt Tausende

Weite Blicke in den Westrich gab es für die Teilnehmer der E-Bike-Tour über den Truppenübungsplatz Baumholder.
Weite Blicke in den Westrich gab es für die Teilnehmer der E-Bike-Tour über den Truppenübungsplatz Baumholder. Foto: Michael Dietz

Birkenfeld/Bad Kreuznach – Das Wetter hätte nicht besser sein können. Pünktlich um zehn Uhr blitzte am Sonntag die Sonne durch die Wolken und bescherte den Besuchern des Raderlebnistages „Nahe-Hit, rad'l mit“ den ganzen Tag über ideales Radfahrwetter – fast als hätten die Organisatoren des Spektakels es so bestellt. Aufatmen auch in Birkenfeld, wo der Nahe-Hit in diesem Jahr eröffnet wurde. In der Nacht hatte es noch heftig geregnet. Als Bürgermeister Peter Nauert und Landrat Dr. Mathias Schneider gemeinsam mit Triathlon-Ass Joelle Franzmann die Strecke freigaben, lachte die Sonne.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unseren Reportern Silke Jungbluth-Sepp und Stefan Conradt Birkenfeld/Bad Kreuznach - Das Wetter hätte nicht besser sein können. Pünktlich um zehn Uhr blitzte gestern die Sonne durch die Wolken und bescherte den Besuchern des Raderlebnistages "Nahe-Hit, rad'l mit" den ganzen Tag über ideales Radfahrwetter - fast als hätten die Organisatoren des ...