Plus
Rötsweiler-Nockenthal

Pilsstube soll im August wiedereröffnet werden

Von Felix Horstfeld
Noch wirkt Peany's Pilsstube verlassen. Wenn alles nach Plan läuft, soll im August Wiedereröffnung gefeiert werden.
Noch wirkt Peany's Pilsstube verlassen. Wenn alles nach Plan läuft, soll im August Wiedereröffnung gefeiert werden. Foto: Felix Horstfeld

Die Wiederbelebungspläne für das seit einigen Jahren verwaiste Gebäude, in dem sich früher die Gaststätte Peaney’s Pilsstube befand, nehmen Formen an: Besitzer Harald Weber rechnet damit, dass die Bauarbeiten im Lokal bis Anfang August fertiggestellt sind.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir sind als Gemeinde sehr froh und dankbar, dass die Arbeiten sichtbar vorangehen und die Gaststätte wiederbelebt werden soll“, zeigte sich Ortsbürgermeister Hans-Dieter Kappler erfreut. Tatsächlich hat sich in der Zwischenzeit einiges getan: Im gesamten Haus wurden die Fenster ausgetauscht und neue Frisch- und Abwasserleitungen verlegt. Ferner wurden neue Bäder ...