Plus
Idar-Oberstein

IKG-Ordensfest: Volles Haus in der Heidensteilhalle

Von Armin Schramm
Schon am Vorabend des 11. 11. hat die IKG vor ausverkauftem Haus in die neue Karnevalssaison gestartet. Beim Ordensfest, das zum fünften Mal in der Heidensteilhalle gefeiert wurde, durften die beiden Garden natürlich nicht fehlen.​
Schon am Vorabend des 11. 11. hat die IKG vor ausverkauftem Haus in die neue Karnevalssaison gestartet. Beim Ordensfest, das zum fünften Mal in der Heidensteilhalle gefeiert wurde, durften die beiden Garden natürlich nicht fehlen.​ Foto: Hosser

Bereits einen Tag vor dem närrischen 11. 11. hatte die Idarer Karnevals-Gesellschaft (IKG) zu ihrem fünften Ordensfest in die Narrhalla Heidensteil eingeladen. Die eingeplanten Tische reichten schon eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung nicht mehr aus, es mussten kurzerhand noch Tische und Stühle herbeigeschafft werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Unter den Klängen des Narrhallamarschs zogen der Vorsitzende Daniel Marx, sein Stellvertreter Stefan Dalheimer und Präsident Michael Thiel zur Eröffnung und Vorstellung des neuen Sessionordens auf die Bühne. Dort enthüllten sie eine übergroße Kopie des Jahresordens, der einer Eule – das Symbol für Weisheit, Wahrheit und Wissen –, mit Schriftband ...