Plus
Idar-Oberstein

Naturfototage sollen ausgebaut werden

Von Jörg Staiber
Dank aufwendiger Projektionstechnik mit Großbildleinwand hatte man von allen Plätzen einen guten Blick auf die faszinierenden Bilder, die bei den 16. Hunsrücker Naturfototagen gezeigt wurden. Auch nach dem Tod ihres Gründers Hans-Martin Braun soll die Veranstaltung fortgesetzt werden.  Foto: Kai-Uwe Hille
Dank aufwendiger Projektionstechnik mit Großbildleinwand hatte man von allen Plätzen einen guten Blick auf die faszinierenden Bilder, die bei den 16. Hunsrücker Naturfototagen gezeigt wurden. Auch nach dem Tod ihres Gründers Hans-Martin Braun soll die Veranstaltung fortgesetzt werden. Foto: Kai-Uwe Hille

Rundum zufrieden war Messe-Geschäftsführer Kai-Uwe Hille mit dem Verlauf der 16. Hunsrücker Naturfototage, die die Messe gemeinsam mit dem Kunstverein Obere Nahe veranstaltet hat. Mit rund 750 Besuchern an den drei Tagen konnte die Zuschauerzahl gegenüber den beiden Vorjahren deutlich gesteigert werden. „Bei jedem Vortrag waren mindestens 80 bis 100 Besucher da“, berichtet Hille. „Bei manchen wie etwa dem der heimischen Fotografen Britta Strack und Rainer Förster waren es auch schon mal deutlich mehr.“

Lesezeit: 2 Minuten
Zahlreiche Besucher seien auch von außerhalb der Region gekommen, wobei insbesondere der Eröffnungsvortrag von Michael Martin in der Fotoszene auch überregionale Resonanz gefunden habe. „Die Stimmung war die gesamte Zeit über ganz hervorragend, dazu hat sicherlich auch das gesamte Ambiente in der Messehalle beigetragen“, freut sich Hille. Viel Lob fand ...