40.000
Aus unserem Archiv
Idar-Oberstein

Mehrheit stimmt für neues Bad mit Cabrio-Dach und Sauna

Eine große Mehrheit von SPD, CDU und Freier Liste hat am Mittwochabend nach rund zweieinhalbstündiger Debatte im Stadtrat einem weiteren großen Schritt in Richtung Kombibad im Gewerbepark Nahetal zugestimmt: Sie favorisiert eine von drei vorgelegten Varianten, zu der unter anderem ein verschiebbares Cabrio-Dach und eine Sauna gehören.

Idar-Oberstein – Eine große Mehrheit von SPD, CDU und Freier Liste hat am Mittwochabend nach rund zweieinhalbstündiger Debatte im Stadtrat einem weiteren großen Schritt in Richtung Kombibad im Gewerbepark Nahetal zugestimmt: Sie favorisiert eine von drei vorgelegten Varianten, zu der unter anderem ein verschiebbares Cabrio-Dach und eine Sauna gehören.

 

Dieses Modell soll der Planer jetzt detailliert ausarbeiten. Dagegen stimmten die sechs Ratsmitglieder der LUB (3), der Grünen (2) und der Linken (1). Die siebenköpfige FDP-Fraktion enthielt sich.

Zuvor war bei drei Ja-Stimmen und sieben Enthaltungen ein Antrag von Alexander Reinert (LUB) abgelehnt worden, die Entscheidung zurückzustellen und das städtische Bäder-Modell erst noch einmal genau mit dem der Bürgerinitiative zu vergleichen: Die BI hatte Pläne für ein funktionales Hallenbad im Gewerbepark und die Wiedereröffnung des Kammerwoog-Bades ausarbeiten lassen.

Auf dem Weg zum neuen Bad sind noch einige knifflige zentrale Fragen zu klären: Wie viel kostet der Neubau letztlich? Und was muss die Stadt jährlich für die Finanzierung und den Betrieb aufbringen?

Mehr dazu lesen Sie am Freitag in der Nahe-Zeitung

 

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Freitag

-1°C - 9°C
Samstag

-3°C - 8°C
Sonntag

-1°C - 6°C
Montag

0°C - 5°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach