40.000

Birkenfeld/StipshausenMatthias Keidel: Eine dreiste Negativkampagne

Zwei Naturschutzverbände stellen sich offen gegen den geplanten Bikepark Idarkopf (die NZ berichtete). Dazu sagt Matthias Keidel, Kreisvorsitzender der Freien Demokraten im Kreis Birkenfeld: „Die Äußerungen der Naturschutzinitiative und der Pollichia sind eine unglaubliche Dreistigkeit. Mir fehlt jedes Verständnis. Ich bin als Kreisvorsitzender der FDP und auch als Bürger des Nationalparklandkreises nicht mehr bereit, diese Negativkampagnen zu dulden.“

„Das Engagement für Tier- und Umweltschutz stelle ich in keiner Weise infrage“, sagt Keidel. Die „Absolutheit“ aber, mit der über jedwedes Infrastrukturprojekt in der Region hinweg geurteilt werde, „ist mir ...
Lesezeit für diesen Artikel (298 Wörter): 1 Minute, 17 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Nahe-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Mittwoch

2°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 13°C
Freitag

4°C - 13°C
Samstag

-1°C - 12°C
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach