Plus
Birkenfeld/Stipshausen

Matthias Keidel: Eine dreiste Negativkampagne

Mann auf Mountainbike im Pfälzerwald
Mountainbiker Foto: Mountainbikepark Pfälzerwald/Archiv/dpa

Zwei Naturschutzverbände stellen sich offen gegen den geplanten Bikepark Idarkopf (die NZ berichtete). Dazu sagt Matthias Keidel, Kreisvorsitzender der Freien Demokraten im Kreis Birkenfeld: „Die Äußerungen der Naturschutzinitiative und der Pollichia sind eine unglaubliche Dreistigkeit. Mir fehlt jedes Verständnis. Ich bin als Kreisvorsitzender der FDP und auch als Bürger des Nationalparklandkreises nicht mehr bereit, diese Negativkampagnen zu dulden.“

Lesezeit: 1 Minute
„Das Engagement für Tier- und Umweltschutz stelle ich in keiner Weise infrage“, sagt Keidel. Die „Absolutheit“ aber, mit der über jedwedes Infrastrukturprojekt in der Region hinweg geurteilt werde, „ist mir zuwider. Es wird seitens der Naturschutzverbände nie davon gesprochen, ökonomische und ökologische Interessen in Einklang zu bringen. Es geht diesen ...