Plus
Birkenfeld

Lisa Doby: Soulsängerin überzeugt in Birkenfeld mit famoser Stimme

Hält die Stimme? Diese bange Frage stellten sich die Fans, nachdem Lisa Doby am Vortag noch Probleme damit hatte. Davon war beim Auftritt in der Birkenfelder Stadthalle aber nichts mehr zu spüren. Foto: Reiner Drumm
Hält die Stimme? Diese bange Frage stellten sich die Fans, nachdem Lisa Doby am Vortag noch Probleme damit hatte. Davon war beim Auftritt in der Birkenfelder Stadthalle aber nichts mehr zu spüren. Foto: Reiner Drumm

Die Stimmbänder von Lisa Doby waren am Sonntagabend in der Birkenfelder Stadthalle im wahrsten Sinne das Maß aller Dinge. Hatte sie doch am Vortag nur mit ärztlicher Hilfe ihren Auftritt im Koblenzer Café Hahn über die Bühne bringen können. So bangten die mehr als 160 Besucher in der Kreisstadt von Beginn an mit der Sängerin, dass ihre Stimme „halten“ möge.

Lesezeit: 1 Minute
Das tat sie. Und wie! Im ersten Teil, Lisa Doby saß am Klavier, dominierten jazzbetonte Songs, die immer wieder gefühlvolle Soulspuren aufscheinen ließen und bluesige Elemente nicht verleugneten. Sie zeigten, dass die in Frankreich lebende Sängerin das gesamte Spektrum der „schwarzen“ Musik Nordamerikas in ihren Konzerten abbilden kann. Von Beginn ...