Plus

Land: Kombi-Nationalpark ist umsetzbar

Kreis Birkenfeld/Mainz – Der Vorschlag des Bad Kreuznacher Landrats Franz-Josef Diel, einen Kombi-Nationalpark Hochwald-Soonwald anzustreben, hat für Furore gesorgt. Gestern wurde im Mainzer Umweltministerium diskutiert. „Den Weg zum Nationalpark im Hunsrück gehen wir zurzeit mit der Hochwaldregion. Eine Kombinationslösung ist aber nicht ausgeschlossen, wenn darüber Konsens erzielt wird. Ein weiteres Szenario ist eine spätere einvernehmliche Erweiterung durch den Soonwald“, fasste Thomas Griese, Staatssekretär im Mainzer Umweltministerium die Ergebnisse des Gesprächs zusammen.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Birkenfeld/Mainz - Der Vorschlag des Bad Kreuznacher Landrats Franz-Josef Diel, einen Kombi-Nationalpark Hochwald-Soonwald anzustreben, hat für Furore gesorgt. Gestern wurde im Mainzer Umweltministerium diskutiert. "Den Weg zum Nationalpark im Hunsrück gehen wir zurzeit mit der Hochwaldregion. Eine Kombinationslösung ist aber nicht ausgeschlossen, wenn darüber Konsens erzielt wird. Ein weiteres ...