Plus
Idar-Oberstein

Kinder-Kultur-Tage: Gleich der Auftakt fällt ins Wasser

Joachim Torbahn von der Thalias Kompagnos malt live die Geschichte von "Peter und der Wolf".
Joachim Torbahn von der Thalias Kompagnos malt live die Geschichte von "Peter und der Wolf". Foto: Thalis Kompagnos

Am Montag sollten die 19. Kinder-Kultur-Tage in Idar-Oberstein beginnen. Geplant war die Vorführung der Musikproduktion „Unterwegs nach Umbidu“ vom Ensemble „Die Schurken“ aus Österreich. Doch der Auftritt musste kurzfristig abgesagt werden.

Lesezeit: 1 Minute
"Es gab zu wenig Voranmeldungen, wir haben die festgelegte Untergrenze für solche Veranstaltungen nicht erreicht", erklärt Sebastian Herzig vom Stadtjugendamt, der für die Organisation der Kinder-Kultur-Tage verantwortlich ist. "Es hätte sich vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gelohnt", macht Herzig den finanziellen Aspekt als Ursache des Ausfalls fest. Sabine Moser, Mitveranstalterin vom Stadtjugendamt, kann ...