40.000
Aus unserem Archiv

Keine gemeinsame Stelle für Pfarrer-Ehepaar

Seit 2005 ist Matthias Schmid Pfarrer für die Idar-Obersteiner Gemeinden Weierbach und Nahbollenbach. Als er den Antrag stellte, die Stelle mit seiner Frau, die inzwischen fertig ausgebildete Pfarrerin ist, zu teilen, wurde dies vom Nahbollenbacher Presbyterium abgelehnt.

Seit 2005 ist Matthias Schmid Pfarrer für die Idar-Obersteiner Gemeinden Weierbach und Nahbollenbach. Als er den Antrag stellte, die Stelle mit seiner Frau, die inzwischen fertig ausgebildete Pfarrerin ist, zu teilen, wurde dies vom Nahbollenbacher Presbyterium abgelehnt.

Die Entscheidung sorgte bei zahlreichen Gemeindemitgliedern für Unverständnis und sogar Empörung, weil Schmid als Pfarrer überaus beliebt und mit seiner Familie mit vier Kindern sehr gut in das Gemeinschaftsleben integriert war.

Lesen Sie dazu mehr in der Samstagsausgabe der Nahe-Zeitung.

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Dienstag

-1°C - 5°C
Mittwoch

1°C - 5°C
Donnerstag

1°C - 6°C
Freitag

2°C - 7°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach