40.000

BerschweilerKartoffelernte bei Erwachsenen und Kindern beliebt

Günther Weinsheimer

„Die schöne gute alte Zeit, aber die Arbeit war hart“, hieß es mehrfach beim dritten historischen Feldtag in Berschweiler, der bei schönstem Erntewetter wieder zahlreiche Besucher in seinen Bann zog. Bunt war der Querschnitt an Beispielen für die technische Entwicklung in der Landwirtschaft, die teilweise anschaulich vor Augen geführt wurde. Schon um 10 Uhr war bei wolkenlosem Himmel abzusehen, wohin die Reise geht.

Die ersten Oldtimertraktoren tuckerten in Berschweiler ein – und mit ihnen auch die ersten Besucher. Vom Parkplatzanweiser bis zu den Landfrauen aus Berschweiler und Bergen waren alle bestens gerüstet und ...

Lesezeit für diesen Artikel (454 Wörter): 1 Minute, 58 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Nahe-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Dienstag

-5°C - 1°C
Mittwoch

-5°C - 0°C
Donnerstag

-6°C - 0°C
Freitag

-6°C - 0°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach