Plus
Baumholder

„Jingle Bells“ in jazzigem Gewand: US-Band verzauberte wieder die Brühlhalle

Von Karl-Heinz Dahmer
Zwischen Besinnlichkeit und Swing: Die Instrumentalisten der United States Air Forces in Europe Band verwandelten gemeinsam mit den Sängern klassische Weihnachtslieder in echte Erlebnisse.
Zwischen Besinnlichkeit und Swing: Die Instrumentalisten der United States Air Forces in Europe Band verwandelten gemeinsam mit den Sängern klassische Weihnachtslieder in echte Erlebnisse. Foto: Reiner Drumm

Das Duett, das Sarah Howard und Denver Murphy auf der Bühne der Brühlhalle sangen, war noch nicht ganz zu Ende, da standen die Leute auf und applaudierten: eine Anerkennung für einen großartigen Moment und vor allem für die Leistung der beiden Sänger im Ensemble der United States Air Forces in Europe Band aus Ramstein, die am Samstag in Baumholder ein Weihnachtskonzert gab. „Follow the Star“ hieß das Stück, das die beiden mitten im Programm sangen: Geh dem Stern nach bis zur Krippe mit dem Neugeborenen.

Lesezeit: 2 Minuten
Lieder in dieser Art werden in einem Weihnachtskonzert erwartet, aber so, wie sie die US-Band aus Ramstein präsentiert, sind sie ein Erlebnis, ein Genuss fürs Ohr. Und eine Abwechslung für alle, die vorweihnachtliche Konzerte mit nicht den immer selben Liedern zu schätzen wissen. Wenn doch ein Stück wie „Jingle Bells“ ...