Nationalparkregion

Jetzt kommt Farbe ins Spiel: Der Frühling klopft an

Jetzt kommt Farbe ins Spiel: Der Frühling klopft an Foto: GERHARD HAENSEL

Glaubt man den Wettervorhersagen, sind die nassen Tage erst einmal vorbei, zumindest für den Rest des Monats März. Auch wenn sich die Menschen nach den langen Wintermonaten nach Sonne und Wärme sehnen, den Regen der letzten Wochen konnte die Natur gut gebrauchen, auch für die Landwirte war er ein Segen.

Anzeige
Aber nun kommt endlich der Frühling in Fahrt. Die Natur kennt die Jahreszeiten am Besten, und die Frühblüher lassen sich nun nicht mehr aufhalten, ihre Zeit ist gekommen. Schneeglöckchen findet man vielerorts schon, den Märzenbecher, den man leicht mit dem Schneeglöckchen verwechseln kann, leider nur noch selten. Und der Seidelbast bringt dann erst richtig Farbe ins Spiel. Auch die Gelben Narzissen im Trauntal (Foto) sind ein guter Indikator für den Frühlingsbeginn. Foto: Gerhard Hänsel