Plus
Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: Swingende Frauenpower bei den Jazztagen

Etwas Kopfzerbrechen habe die Terminauswahl für die Jazztage bereitet, gestand die städtische Kulturreferentin Annette Strohm auf der jüngsten Sitzung des Kulturausschusses, auf der sie auch die Programme für die diesjährigen Kultursommer-Festivals vorstellte (Bericht folgt). Denn an beiden in Frage kommenden Wochenenden konnte ein Feiertag dazu führen, dass potenzielle Besucher einen Kurzurlaub bevorzugen. Man habe sich dann gegen das Pfingst- und für das Himmelfahrtswochenende entschieden, erklärte Strohm. „Wer wegfährt, ist selber schuld.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Im abwechslungsreichen Programms fehlen in diesem Jahr allerdings die ganz großen Namen. "Wir haben uns lieber nach jüngeren Künstlern umgeschaut, die auf dem Weg nach oben sind und die wir uns in ein paar Jahren vermutlich nicht mehr leisten können", so Annette Strohm. Die lokale Musikszene wird ...