Plus
Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: Baubranche präsentiert sich in der Messehalle

Mehr als 60 Firmen aus der Region präsentieren an diesem Wochenende ihre Produkte und Dienstleistungen rund ums Bauen und Wohnen in der Messehalle. Ein Schwerpunkt sind dabei die Möglichkeiten, sich vor Einbrüchen zu schützen. Foto: Manfred Greber
Mehr als 60 Firmen aus der Region präsentieren an diesem Wochenende ihre Produkte und Dienstleistungen rund ums Bauen und Wohnen in der Messehalle. Ein Schwerpunkt sind dabei die Möglichkeiten, sich vor Einbrüchen zu schützen. Foto: Manfred Greber

Gestern wurde die vierte Baumesse in der Messehalle eröffnet, es war die erste, die von der Messe Idar-Oberstein selbst organisiert wird. Für den bisherigen Veranstalter, die Mesa Veranstaltungs-GmbH aus Düren, waren die in unserer Region zu erzielenden Quadratmeterpreise zu niedrig, auch wenn die Messe mit stetig steigender Resonanz und zuletzt mehr als 10 000 Besuchern sehr gut angenommen wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Aber auch bei jetzt deutlich niedrigeren Standpreisen scheint es schwierig zu sein, noch mehr Betriebe aus der Region zu mobilisieren. "Es können ruhig noch ein paar Aussteller mehr sein", meinte Oberbürgermeister Bruno Zimmer bei der Eröffnung, auch wenn die Mesa schon Pionierarbeit geleistet habe, wie er ...