Plus
Hottenbach

Hottenbacher Markt war bei perfektem Wetter gut besucht

Von Günter Weinsheimer
In den rechts und links von Ständen flankierten Hottenbacher Gassen herrschte am Samstag Hochbetrieb.
In den rechts und links von Ständen flankierten Hottenbacher Gassen herrschte am Samstag Hochbetrieb. Foto: Günter Weinshei

Wenn sich das Laub leuchtend bunt verfärbt, sich die Erntezeit dem Ende zuneigt, dann ist auch die Zeit der Herbstmärkte gekommen. Der Hottenbacher Markt ist bei den Veranstaltungen dieser Art eine feste Größe in der Region, und seine 2018er-Auflage am Samstag war aus verschiedenen Gründen eine der besseren Sorte.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum einen war der Wettergott den Organisatoren diesmal wohlgesinnt, was nicht bei allen früheren Ausgaben des traditionsreichen Treibens der Fall war. Zum anderen sorgte der Rundkurs mit dem neu angelegten Dorfplatz mittendrin für ein geändertes und gelungenes Erscheinungsbild. Die charmante Gastfreundschaft der Hottenbacher Vereine, die sich in erster Linie wieder auf ...