Plus
Idar-Oberstein

Historischer erster Schultag in Rhaunen: Neue IGS startet

Die größte Veränderung in der Schullandschaft des Kreises Birkenfeld geschah in Rhaunen: Die neu eingerichtete Integrierte Gesamtschule Herrstein-Rhaunen empfing ihre ersten 110 Fünftklässler. Die meisten stammen aus dem nördlichen Kreisgebiet, aber auch aus Idar-Oberstein, aus Oberreidenbach oder Sienhachenbach sind Schüler dabei.

Lesezeit: 1 Minute
Idar-Oberstein - Die größte Veränderung in der Schullandschaft des Kreises Birkenfeld  geschah in Rhaunen: Die neu eingerichtete Integrierte Gesamtschule Herrstein-Rhaunen empfing ihre ersten 110 Fünftklässler. Die meisten stammen aus dem nördlichen Kreisgebiet, aber auch aus Idar-Oberstein, aus Oberreidenbach oder Sienhachenbach sind Schüler dabei.   Drei Idar-Obersteiner Schulen gibt es jetzt nicht mehr: ...