Plus
Idar-Oberstein

Glaskunst soll an die Christuskirche

So wie auf dieser Fotomontage soll der Treppenaufgang zur Christuskirche mit dem Glaskunstwerk von Karlheinz Brust gestaltet werden. Derzeit befindet sich das Bild noch im stillgelegten Fußgängertunnel am Bahnhof.
So wie auf dieser Fotomontage soll der Treppenaufgang zur Christuskirche mit dem Glaskunstwerk von Karlheinz Brust gestaltet werden. Derzeit befindet sich das Bild noch im stillgelegten Fußgängertunnel am Bahnhof. Foto: jst

Ein von dem Kirnsulzbacher Künstler Karlheinz Brust gestaltetes Glasbild mit einer Größe von rund 4,80 mal 2,70 Meter Größe soll bald den Treppenaufgang zur Christuskirche in der Obersteiner Fußgängerzone schmücken. Derzeit befindet sich das Bild noch in dem inzwischen gesperrten Fußgängertunnel am Bahnhof, für den Brust das Bild auch 1985 geschaffen hat.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Reporter Jörg Staiber  Es zeigt für Idar-Oberstein typische Szenen und Ansichten wie einen Schleifer bei der Arbeit, einen Diamanten, die Nahe, die Felsenkirche, die Eisenbahn und anderes mehr. Die Verlegung des Bildes, das als künstlerisch überaus gelungen und wertvoll einzustufen sei, finde auch die Zustimmung des inzwischen 83-jährige Künstlers, ...