40.000

Idar-ObersteinFußgängerbrücke: Stadtrat vertagt Entscheidung

Vera Müller

Auf den Fußweg entlang ihres Gebäudes soll verzichtet wird, fordert die Firma Modepark Röther – was damit verbunden wäre, dass die Fußgängerbrücke über die B 422 in Richtung Mainzer Straße komplett wegfallen würde. Das Anliegen war Thema in der jüngsten Sitzung des Stadtrates und wurde dort kontrovers diskutiert. Nach zwei gescheiterten Anläufen von Harald Iring (LUB) und Thomas Engel (Freie Liste) setzte letztlich Thomas Petry (Bündnis 90/Die Grünen) mit seinem Antrag durch, dass diese Thematik erst einmal im Bauausschuss beraten und dann erneut im Stadtrat landen soll.

Hintergrund: Bekanntlich baut das Unternehmen Röther derzeit den Gesamtkomplex des ehemaligen Hertie-Kaufhauses um. Im Rahmen dieser Maßnahmen werden die Grundrisse geändert, sodass wesentlich größere Verkaufsflächen im Gebäude entstehen. Durch diese ...

Lesezeit für diesen Artikel (542 Wörter): 2 Minuten, 21 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Samstag

-4°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C
Montag

2°C - 5°C
Dienstag

-1°C - 6°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach