40.000

Idar-ObersteinFußgängerbrücke: Entscheidung erneut vertagt

Vera Müller

Gäbe es Zuschüsse für eine Sanierung? Was würde ein Rückbau kosten? Braucht man ein neutrales Gutachten? Alle Fakten sollen auf den Tisch, bevor eine Entscheidung gefällt wird. Das Thema "Fußgängerbrücke zum Platz Auf der Idar" wurde im Bauausschuss nach Anträgen von Wolfgang Augenstein (LUB) und Jürgen Hiebel (SPD) bei vier Enthaltungen und zwei Gegenstimmen vonseiten der CDU erneut vertagt: Die Fußwegeverbindung zur Mainzer Straße über die B 422 soll bekanntlich wegfallen, die Brücke rückgebaut werden. Mit kurzen Umwegen verbundene Alternativen seien vorhanden, zumal der Weg ohnehin nur von sehr wenigen Bürgern genutzt werde, lautet die Argumentation der Verwaltung.

Das Anliegen der Firma Röther war bereits im Dezember Thema einer Sitzung des Stadtrates und wurde dort wieder in den Bauausschuss zurückverwiesen. In den sozialen Netzwerken war ein möglicher Abriss ...
Lesezeit für diesen Artikel (639 Wörter): 2 Minuten, 46 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Nahe-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Samstag

-7°C - 9°C
Sonntag

-3°C - 10°C
Montag

1°C - 13°C
Dienstag

1°C - 14°C
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach