Plus
Birkenfeld

Fußballer gewinnt erneut Firmenlauf: Bei den Männern und Frauen war es knapp

Von Kurt Knaudt
551 Läufer und Walker waren beim 13. Firmenlauf am Start.
551 Läufer und Walker waren beim 13. Firmenlauf am Start. Foto: Reiner Drumm

Andre Weber ist eigentlich Fußballer und spielt für den TuS Kirschweiler in der A-Klasse, Doch er ist auch ein talentierter Läufer, was er beim 13. Firmenlauf von Elisabeth-Stiftung und Nahe-Zeitung am Samstag in Birkenfeld bei bestem Wetter einmal mehr unter Beweis stellte.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen hatte Weber (Jahrgang 1991), der für das Hörzentrum Gebel und Weber startete und bereits im Vorjahr gesiegt hatte, nach 5,1 Kilometern im Ziel mit 17:59 Minuten knapp die Nase vorn vor Ramon Bernadon (Jahrgang 1979) von Rofu Kinderland, der 18:02 Minuten benötigte. Beide haben den Firmenlauf schon ...