Plus
Breitenthal

Für Grabbeseitigung wird Kaution verlangt

Für Grabbeseitigung wird Kaution verlangt Foto: Reiner Drumm

Immer wieder taucht in Breitenthal das Problem auf, dass Nachkommen Verstorbenen weit entfernt wohnen und niemand mehr gefunden wird, der die Kosten für das Entfernen des Grabes aufkommt. Deshalb hat der Ortsgemeinderat in seiner jüngsten Sitzung die Friedhofssatzung geändert – und zwar einstimmig. Künftig soll eine Kaution von 300 Euro erhoben werden. Ausgenommen davon sind Rasengrabstätten und anonyme Grabstätten.

Lesezeit: 1 Minute
Der Rat hatte bereits in der vorangegangenen Sitzung beschlossen, ein Hochwasserschutzkonzept erarbeiten zu lassen. Seitens des Landes wird ein solches Konzept gefördert. Nun soll geprüft werden, welche Maßnahmen für Schadensabwehr durch extreme Wetterereignisse machbar sind. Ortsbürgermeister Wolfgang Diel wurde beauftragt, die entsprechenden Schritte in die Wege zu leiten. Den Kauf einer ...