Plus
Bundenbach

Für den Notfall Wasser angefordert: Feuerwehr löscht Brand in Keltensiedlung Altburg

Bei einem der Gebäude musste das Dach abgedeckt werden. Insgesamt waren die Wehrleute dreieinhalb Stunden im Einsatz.  Foto: Feuerwehr Rhaunen
Bei einem der Gebäude musste das Dach abgedeckt werden. Insgesamt waren die Wehrleute dreieinhalb Stunden im Einsatz. Foto: Feuerwehr Rhaunen

Ein Brand in der Keltensiedlung Altburg bei Bundenbach ist der Feuerwehr am Samstagnachmittag gemeldet worden. Kurz nach 15 Uhr machten sich die Feuerwehreinheiten der Ausrückebereiche eins (Rhaunen und Stipshausen) sowie zwei (Bundenbach, Sulzbach und Bollenbach) mit 40 Leuten auf den Weg zum Einsatzort. Auch Einheiten aus Herrstein, Kirn und Idar-Oberstein wurden vorsorglich alarmiert.

Lesezeit: 1 Minute
VG-Wehrleiter Frank Stolz ist angesichts der Bauweise der Gebäude in der Siedlung mit ihren Reetdächern auf Nummer sicher gegangen und hatte von dort zusätzliche Wasser führende Fahrzeuge angefordert. Zudem wurde die rückwärtige Führungsstaffel in Bereitschaft versetzt. Tatsächlich brannte in einem der Häuser der Dachstuhl. Eine Gruppe Keltenanhänger hatte die Flammen bemerkt ...