Plus
Baumholder

Flohr und Pees führen Listen an

Andreas Pees (links) und Christian Flohr stehen an der Spitze der Kandidatenlisten der Baumholderer Sozialdemokraten.  Foto: SPD
Andreas Pees (links) und Christian Flohr stehen an der Spitze der Kandidatenlisten der Baumholderer Sozialdemokraten. Foto: SPD

Christian Flohr und Andreas Pees heißen die beiden Spitzenkandidaten der Baumholderer SPD für die Kommunalwahl, die am Sonntag, 26. Mai stattfindet. Beide wurden von der SPD-Mitgliederversammlung erneut als Nummer 1 der Listen für den Stadt- beziehungsweise Verbandsgemeinderat nominiert.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der 45-jährige Christian Flohr führt die Liste der Bewerber der Baumholderer Genossen für den Stadtrat an. Der Diplom-Verwaltungswirt (FH) war von 2009 bis 2014 Zweiter Beigeordneter der Stadt und übt seit 2014 das Amt des Ersten Beigeordneten aus. Bereits seit 1999 ist er Mitglied des Stadtrates. Der 47-jährige Andreas Pees führt die Liste der Sozialdemokraten für den Verbandsgemeinderat an. Der selbstständige Rechtsanwalt ist seit 2008 Vorsitzender der Baumholderer Genossen und seit 1994 Mitglied des Stadtrates, außerdem seit 2009 auch Mitglied des Verbandsgemeinderates. Dabei ist er auch Vorsitzender der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat.

Für beide Kandidaten ist es das erklärte Ziel, weiterhin in beiden Räten stärkste Kraft zu bleiben: „Hierzu hat die Baumholderer SPD ein starkes Team aus erfahrenen, aber auch jungen Kandidaten zusammengestellt“, erklären sie.