Plus
Fischbach

Fischbacher Umzug: Bestes Wetter für Meeresbewohner

Von Silke Bauer
Nixen und Wassermänner gab es beim Fischbacher Umzug einige zu bestaunen: Insgesamt vier Gruppen hatten sich mit maritimen Themen befasst, was zum nassen Wetter passte.
Nixen und Wassermänner gab es beim Fischbacher Umzug einige zu bestaunen: Insgesamt vier Gruppen hatten sich mit maritimen Themen befasst, was zum nassen Wetter passte. Foto: Manfred Greber

Auffallend viele grüne Kostüme gab es am Sonntagnachmittag beim traditionellen Fastnachtsumzug in Fischbach zu bestaunen: Mehrere Gruppen hatten Unterwasserwelten als Thema gewählt, und so gab es allerorts Wassermänner mit langen grünen Haaren und verfilzten Bärten zu sehen, die von grün schimmernden Meerjungfrauen oder gruseligen Kraken (tolle Kopfbedeckungen aus Plastikbechern) begleitet wurden. Das Meeresgetier war ganz in seinem Element, denn der Umzug fiel in eine Nieselregenphase. Ebenfalls grün waren die Pusteblumen des TUS Veitsrodt sowie die irischen Leprechauns der Spvgg Wildenburg, die munter durch den Februarregen tanzten – für irische Kobolde das Normalste auf der Welt.

Lesezeit: 2 Minuten
Nett anzusehen waren auch die „Kirschweilerer Määd aus dem Daal“, die das Motto „Verrückte Märchenwelt“ gewählt hatten und als Fliegenpilz, Robin Hood, Rotkäppchen, Schneewittchen, Waldfee oder Einhorn durch Fischbach spazierten, sowie die Wildenburger Königspfauen. Amerikanisches Flair versprühten die Jungs des Vfl Algenrodt, die als NBA-Footballspieler verkleidet waren, und die Leiseler ...