40.000

BaumholderFastnachtssession eröffnet: BKG will "alles unter einen Hut" bringen

Es war wie immer. Und doch war alles anders. Die Rede ist von der Sessionseröffnung der Baumholderer Karnevalsgesellschaft (BKG) am Donnerstagabend im Jugendzentrum. Traditionell wurden an diesem Abend Motto und Prinzenpaar vorgestellt. Traditionell war das Jugendzentrum voll. Traditionell gaben die Bürgermeister ihre Macht ab. Und traditionell schunkelten die Besucher zum Abschluss zur Vereinshymne „Schönes Baumholder“. Und dennoch war vieles neu.

Da war zunächst einmal der Termin. Nicht am 11. November, sondern schon ein paar Tage früher starteten die Narren in die Session. Grund dafür war der Zeitplan des neuen Prinzenpaares. ...

Lesezeit für diesen Artikel (487 Wörter): 2 Minuten, 07 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Samstag

-3°C - 9°C
Sonntag

-2°C - 7°C
Montag

-2°C - 5°C
Dienstag

-1°C - 4°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach