Plus
Baumholder

Fastnachtssession eröffnet: BKG will „alles unter einen Hut“ bringen

Fußballbegeistertes Prinzenpaar: Die neuen Tollitäten Melissa I. und Patrick I. werden den närrischen Hofstaat der BKG in der kommenden Session unter dem Motto „Alles unter einem Hut“ humorvoll regieren.
Fußballbegeistertes Prinzenpaar: Die neuen Tollitäten Melissa I. und Patrick I. werden den närrischen Hofstaat der BKG in der kommenden Session unter dem Motto „Alles unter einem Hut“ humorvoll regieren. Foto: Bernd Mai

Es war wie immer. Und doch war alles anders. Die Rede ist von der Sessionseröffnung der Baumholderer Karnevalsgesellschaft (BKG) am Donnerstagabend im Jugendzentrum. Traditionell wurden an diesem Abend Motto und Prinzenpaar vorgestellt. Traditionell war das Jugendzentrum voll. Traditionell gaben die Bürgermeister ihre Macht ab. Und traditionell schunkelten die Besucher zum Abschluss zur Vereinshymne „Schönes Baumholder“. Und dennoch war vieles neu.

Lesezeit: 2 Minuten
Da war zunächst einmal der Termin. Nicht am 11. November, sondern schon ein paar Tage früher starteten die Narren in die Session. Grund dafür war der Zeitplan des neuen Prinzenpaares. Das sagte der neue BKG-Vorsitzende Dirk Kaps, der zum ersten Mal in seiner Amtszeit das Motto verkündete. Damit zum ersten ...