Plus
Kirn

Fahrzeuge wegen Unfall durch Kirn umgeleitet

Wegen eines Unfalls, der sich am Freitagmorgen unweit des Hellbergtunnels bei Kirn ereignete, wurde die Bundesstraße 41 kurzzeitig für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung durch Kirn erfolgte.  Foto: Sebastian Schmidt
Wegen eines Unfalls, der sich am Freitagmorgen unweit des Hellbergtunnels bei Kirn ereignete, wurde die Bundesstraße 41 kurzzeitig für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung durch Kirn erfolgte. Foto: Sebastian Schmidt

Das hätte am Freitagmorgen auch weitaus schlimmer enden können: Mit Verletzungen musste eine 47-jährige Frau nach einem Unfall auf der B 41 ins Klinikum Idar-Oberstein eingeliefert werden. Die Bundesstraße musste voll gesperrt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Frau befuhr am Freitag gegen 8.50 Uhr die B 41 von Hochstetten-Dhaun in Richtung Idar-Oberstein. Etwa 150 Meter hinter der Abfahrt nach Meckenbach stieß sie mit ihrem Wagen gegen die Betonfahrbahnbegrenzung und überschlug sich. Anschließend blieb das Fahrzeug quer auf der dreispurigen Bundesstraße stehen. Zum Glück kam zu diesem Zeitpunkt kein Fahrzeug entgegen. Da die zahlreichen Ersthelfer am total beschädigten Fahrzeug die Türen öffnen konnten, wurde keine Feuerwehr benötigt.

Ein Mannschaftstransporter der Feuerwehr Florstadt, der zufällig an die Unfallstelle kam, half, den Unfallort abzusichern. Die Polizei sperrte mit Hilfe der Straßenmeisterei die Umgehungsstraße Kirn komplett, sodass der gesamte Fahrzeugverkehr der Bundesstraße 41 durch die Stadt Kirn umgeleitet werden musste. dadurch kam es zeitweise zu kleineren Staus. An dem Unfallfahrzeug entstand nach ersten Angaben Totalschaden.