40.000

BirkenfeldEntscheidung im Birkenfelder VG-Rat: 7200 Haushalte zahlen ab 2019 höheren Wasserpreis

Axel Munsteiner

Obwohl auf der Tagesordnung bei einem Punkt auch ein Beschluss zum sonstigen Dauerstreitthema Windkraft gefordert war und es bei der Frage nach den Wassergebühren 2019 zu einer Kampfabstimmung kam, war am Mittwochabend im Birkenfelder Verbandsgemeinderat niemand auf Krawall gebürstet, sondern es ging in der letzter Sitzung vor dem Weihnachtsfest sehr gelassen und friedlich zu.

Mit nur einer Gegenstimme und bei drei Enthaltungen fasste das Gremium den Beschluss zur Offenlage des VG-Flächennutzungsplans (FNP) im Teilbereich Windkraft. Sprengstoff barg diese Entscheidung nicht mehr, denn sie hatte ...

Lesezeit für diesen Artikel (839 Wörter): 3 Minuten, 38 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Montag

1°C - 6°C
Dienstag

-2°C - 5°C
Mittwoch

-1°C - 4°C
Donnerstag

-3°C - 3°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach