Plus
Birkenfeld

Entscheidung im Birkenfelder VG-Rat: 7200 Haushalte zahlen ab 2019 höheren Wasserpreis

Von Axel Munsteiner
7200 Haushalte zahlen ab 2019 höheren Wasserpreis Foto: fotomek - stock.

Obwohl auf der Tagesordnung bei einem Punkt auch ein Beschluss zum sonstigen Dauerstreitthema Windkraft gefordert war und es bei der Frage nach den Wassergebühren 2019 zu einer Kampfabstimmung kam, war am Mittwochabend im Birkenfelder Verbandsgemeinderat niemand auf Krawall gebürstet, sondern es ging in der letzter Sitzung vor dem Weihnachtsfest sehr gelassen und friedlich zu.

Lesezeit: 4 Minuten
Mit nur einer Gegenstimme und bei drei Enthaltungen fasste das Gremium den Beschluss zur Offenlage des VG-Flächennutzungsplans (FNP) im Teilbereich Windkraft. Sprengstoff barg diese Entscheidung nicht mehr, denn sie hatte nur noch formale Gründe. Änderungen bei Windkraftplanung Bereits am 26. September hatte der Rat mit großer Mehrheit den von der Verwaltung um ...