Plus
Kreis Birkenfeld

Elke Wild wiederholt Vorjahressieg: Frauenbergerin ist erneut Prophetin des Jahres

Von Stefan Conradt
Der Beweis: Ein Kreuzchen bei Ja, fünf bei nein – Elke Wild zeigt ihren gefaxten Prophetenstimmzettel vom Januar 2018.
Der Beweis: Ein Kreuzchen bei Ja, fünf bei nein – Elke Wild zeigt ihren gefaxten Prophetenstimmzettel vom Januar 2018. Foto: Stefan Conradt

Das gab es auch noch nicht: Die NZ-Prophetin des Jahres 2018 ist die NZ-Prophetin des Jahres 2017. Als einzige von 109 Teilnehmern an unserem kleinen Gewinnspiel hat Elke Wild die Antwort auf alle sechs aufgeworfenen Fragen für das anstehende Jahr 2018 richtig vorhergesagt. „Der Sekt vom vergangenen Jahr war sehr lecker, da freue ich mich“, lautete die erste Reaktion der Steuerfachkraft am Telefon – und dass es ihr ein wenig peinlich sei, schon wieder gewonnen zu haben. Dafür besteht aber kein Anlass – Ehre, wem Ehre gebührt. Wieder mal auf den letzten Drücker habe man im Büro Roland und Reinhard gemeinsam mit den Kollegen den Stimmzettel fürs NZ-Propheten-Spiel ausgefüllt, wie im letzten Jahr. Und wie 2017 machte sich Elke Wild wenig Hoffnung. Rechtzeitig vor Silvester holte sie sich die Kiste Winzersekt von der Nahe ab – und versprach, auch 2019 wieder mitzumachen.

Lesezeit: 3 Minuten
Anders als Ende 2017, als das Los entscheiden musste, war Elke Wild in diesem Jahr die einzige Teilnehmerin mit sechs Richtigen. Sechs Richtige? Korrekt, denn eine Frage musste die NZ-Redaktion streichen, weil sich die Eröffnung des Modeparks Röther um ein Jahr verzögert. Deshalb taucht die Frage nach der Belebung der ...