40.000

BaumholderEbolavorsorge in Baumholder: Vorbereitungen für Quarantäne laufen

"Ich sehe keinerlei Grund zur Besorgnis", sagt Stadtchef Günther Jung und spricht damit angesichts der Einrichtung eines Überwachungsbereichs für bis zu 200 aus Ebola-Gebieten zurückkehrende Soldaten in der US-Basis für die meisten seiner Baumholderer Mitbürger. Sorgenvolle Nachfragen aus der Einwohnerschaft habe es nicht gegeben.

Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Dazu besteht auch schon deshalb kein Anlass, weil die Westafrika-Rückkehrer sich während ihrer 21-tägigen Quarantäne ausschließlich in dem für sie vorbereiteten Bereich in vier Gebäuden der ...
Lesezeit für diesen Artikel (447 Wörter): 1 Minute, 56 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Nahe-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Samstag

-7°C - 9°C
Sonntag

-3°C - 10°C
Montag

1°C - 13°C
Dienstag

1°C - 14°C
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach