40.000
Aus unserem Archiv
Idar-Oberstein

Discjockey der Extraklasse kommt

Das Attribut "legendär" muss man sich wahrlich erst verdienen. Die "ClubN8", wie Organisator Patrick Edinger seine Veranstaltung nennt (aus englisch acht/eight wird Nacht/night), hat bei Kennern der House-, Minimal- und Electroszene innerhalb dreier Jahre zwar einen enormen Stellenwert erreicht: Vorläufiger Höhepunkt ist bei der 13. Auflage der ClubN8 am Samstag, 13. April, der Auftritt von David Puentez in der Idar-Obersteiner Messehalle.

Vor der drei Jahren hat Patrick Edinger sein Unternehmen "Club Night Events" gegründet. Am 13. April steigt bereits die 13. Auflage seiner ClubN8 in der Messehalle.
Vor der drei Jahren hat Patrick Edinger sein Unternehmen "Club Night Events" gegründet. Am 13. April steigt bereits die 13. Auflage seiner ClubN8 in der Messehalle.
Foto: Andreas Nitsch

Waren DJ Peter Latino, Tom Novy oder auch Tom Wax schon richtige Hausnummern dieses Metiers, kommt mit David Puentez nun ein echter Star in die Idar-Obersteiner Messehalle – ein Discjockey der Extraklasse. Sein Sound ist einzigartig, weltweit feiert er Erfolge. Er soll unter anderem Privat-DJ von Paris Hilton sein und rangiert derzeit unter den Top 5 der deutschen Dance Charts.

Wie angesagt Puentez tatsächlich ist, zeigt sein Terminkalender. Bis Ende des Jahres ist er in den Clubs und Hallen in ganz Europa unterwegs, im Schnitt alle drei Tage woanders; an manchen Tagen tritt er doppelt auf – so wie am 8. Juni, wenn er sowohl im italienischen Mailand als auch hierzulande in Baden-Baden auflegt. St. Petersburg, Kopenhagen, Berlin, Lyon, Luxemburg sind weitere Stationen – und eben Idar-Oberstein.

Patrick Edinger hat sein kleines Unternehmen "Club Night Events" vor drei Jahren gegründet. Der 27-Jährige freut sich, den Sprung in die Szene bewältigt zu haben. Anfangs war es schwer, an die richtig guten Leute zu kommen. "Aber wenn Du einmal dabei bist, gehörst Du dazu", sagt er. Und dennoch: Die Werbeplakate, die weit in den Kreis Bad Kreuznach und bis ans Saarland an den Straßen zu sehen sind, fährt er noch selbst aus und hängt sie mit seinem Vater und Freunden an Laternenmasten und anderen Orten auf. 150 Poster und 10 000 Handzettel hat er anfertigen lassen und in einem Umkreis von 70 Kilometern verteilt.

Nun hoffen Edinger und seine Mitstreiter, dass möglichst viele Leute in die Messehalle im Gewerbegebiet Nahbollenbach kommen und mitfeiern. Dass die Nacht lang wird, steht jetzt schon fest. Zwei Tage zuvor wird mit dem Aufbau begonnen. Einlass am Samstag, 13. April, ist um 21.30 Uhr – eine ganz normale Startzeit für diese Szene. "Die meisten Leute kommen erst um 23 oder 24 Uhr", sagt Edinger. Zunächst werden Lars Blaschyk, Flo Reidenbach, DJ Miraqulix, J.nine und mni Alexander dem Publikum einheizen, David Puentez wird ab circa 1 Uhr für Stimmung sorgen. "Drei Stunden lang, normalerweise legt er nur zwei Stunden auf", sagt der Idar-Obersteiner ein wenig stolz. Aber das zeigt eben auch, dass er tatsächlich dazu gehört. Und wer weiß, vielleicht spricht man irgendwann einmal tatsächlich von der legendären ClubN8.

Z Die Tickets sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich und kosten 8 Euro. Einlass ist ab 21.30 Uhr und ab 16 Jahren.

Von unserem Redakteur

Andreas Nitsch

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Mittwoch

2°C - 18°C
Donnerstag

6°C - 23°C
Freitag

5°C - 20°C
Samstag

1°C - 17°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach