Plus
Kreis Birkenfeld/Bad Kreuznach

Direktkandidaten im PORTRÄT Leander Hahn (ÖDP): Von Kindesbeinen an eng mit der Natur verbunden

Von Vera Müller
Leander Hahn bei sich zu Hause im Garten Foto: privat
Leander Hahn bei sich zu Hause im Garten Foto: privat

Auf die Jugend setzt die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) im Wahlkreis Bad Kreuznach/Birkenfeld für die Bundestagswahl am 24. September: Der 21-jährige Leander Hahn, der bei den Jungen Ökologen (der Jugendorganisation der ÖDP) aktiv ist, wurde als Direktkandidat für die ÖDP nominiert. Hahn lebt in Idar-Oberstein.

Lesezeit: 3 Minuten
Das merkt man auf den ersten Blick: Hahn ist ein Naturbursche, locker im Umgang, gern auch mit einem Augenzwinkern unterwegs. „Ich ging in Idar-Oberstein zur Grundschule, besuchte danach das Heinzenwies-Gymnasium, wechselte dann aber auf die Waldorfschule in Walhausen, weil mir und meinem Vater das Konzept so gut gefällt. Leider war ...