40.000

Dieseldiebstahl: Indizien belasten den Angeklagten

Birkenfeld/Idar-Oberstein – Noch kein Urteil fällte das Amtsgericht gestern in der Fortsetzungsverhandlung gegen einen 35-Jährigen, dem die Staatsanwaltschaft versuchten schweren Diebstahl vorwirft, weil er im Juli vergangenen Jahres Diesel aus einem Lkw abgezapft haben soll, der auf einem Parkplatz an der B 41 bei Birkenfeld abgestellt war (die NZ berichtete). Erhärtet haben sich allerdings die Indizien gegen den mutmaßlichen Treibstoffdieb, der bei seiner Tat vom Fahrer des Lkw auf frischer Tat ertappt worden war.

Birkenfeld/Idar-Oberstein - Noch kein Urteil fällte das Amtsgericht gestern in der Fortsetzungsverhandlung gegen einen 35-Jährigen, dem die Staatsanwaltschaft versuchten schweren Diebstahl vorwirft, weil er im Juli vergangenen Jahres Diesel aus ...

Lesezeit für diesen Artikel (378 Wörter): 1 Minute, 38 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Mittwoch

-2°C - 3°C
Donnerstag

-4°C - 2°C
Freitag

-5°C - 0°C
Samstag

-4°C - 1°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach