Plus
Dickesbach

Dickesbach: Rat lehnt Anträge des Entsorgungsunternehmens Huhn ab

Vier Varianten für eine neue Zufahrt sind in der Diskussion, die gelbe – etwas ab vom Ort – wird derzeit favorisiert.
Vier Varianten für eine neue Zufahrt sind in der Diskussion, die gelbe – etwas ab vom Ort – wird derzeit favorisiert. Foto: rz-Grafik

Der Dickesbacher Ortsgemeinderat hat in seiner Sitzung am Donnerstagabend mehrere Anträge des Entsorgungsunternehmens Huhn abschlägig beschieden.

Lesezeit: 1 Minute
Die auf den Sonnenhöfen auf Dickesbacher Gemarkung angesiedelte Firma wollte zum einen Wegeparzellen ankaufen, um eine Zuwegung in Richtung Gewerbegebiet Weidenberg/Rothheck im Idar-Obersteiner Stadtteil Weierbach bauen zu können. Hier seien aber noch zu viele Fragen offen, meinte der Rat. Grundsätzlich verkaufe die Ortsgemeinde keine Wege, man wäre aber bereit, diese ...